Mit Goethe auf den Spuren der Romantik durch Dresden

Dauer: 3 Std.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Italienisch, Russisch – weitere Sprachen auf Anfrage

Preis: ab 18 Euro/Person

Gültigkeit: auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit ganzjährig buchbar

Empfohlene Anzahl der Gäste: bis 25 Personen je Gruppe

Der Dichterfürst hat Dresden 7 Mal besucht und am Mythos der Sixtinischen Madonna mitgewirkt, die 2012 ihren 500. Geburtstag feierte.

„Dresden hat mir große Freude gemacht und meine Kunst, an Kunst zu denken, wieder belebt. Es ist ein unglaublicher Schatz aller Art an diesem Ort“ schrieb Johann Wolfgang Goethe nach einem seiner Besuche 1790 in Dresden begeistert.

Wir folgen bei einem Stadtbummel den Spuren Goethes. Am besten kann man sich in seine Zeit beim Besuch des Museums der Frühromantik – dem Kügelgenhaus – in der Inneren Neustadt zurückversetzen.

Optional:
Führung durch die Gemäldegalerie Alter Meister oder die Sonderausstellung im Residenzschloss „Dahl und Friedrich – Romantische Landschaften“ (06.02.-03.05.2015)

Leistungen:

Stadtrundgang mit lizenziertem Stadtführer durch das Dresden der Goethezeit
Besuch des Museums der Frühromantik
Sehenswürdigkeiten: siehe normaler Stadtrundgang

29 Gedanken zu „Mit Goethe auf den Spuren der Romantik durch Dresden“

  1. Die multifunktionale Gofuture Tragejacke sorgt hierfür, dass das Kleinstkind gut beschützt und kuschlig warm transportiert werden mag. Dadurch mag die modische Tragejacke am Unterleib wie auch am Rückgrat getragen werden und muss störungsfrei bloß übergeworfen werden. Nutzbar mit jeglicher Trageeinlagen und Tragetüchern Beachtet werden sollte, dass die Gofuture Tragejacken mit jedweder Babytrage und jedem Tragetuch nutzbar sind, doch keinen Substitut für die Trage bezeichnen. Je nach Ermessen kann der Heranwachsende via Trageeinlage oder in Komposition mit dem Tragetuch am Bauch oder auch am Rücken getragen werden und ist dabei dauernd vor Wind und Wetter geschützt.

  2. Da bei einem Fellsattel komplett auf einen Baum verzichtet wurde, profitieren Ross wie auch Reiter im Zuge diesem anhand eine hohe Latitüde. Es entsteht eine verfeinerte Körperwahrnehmung und in einem Atemzug wird auch der Ausgewogenheitssinn vom Reiter geschult. Die Urteilsfindung für Lammfellsättel wird bei vielen Reitern nichtsdestoweniger im Zuge des Reitgefühls entschieden. Weil der spezielle Aufbau berechtigt die Rezeption von der Güte fernerhin den Regungen des Rosses. Dadurch entsteht eine eindringliche Nähe, welche die Bindung zum Tier offensichtlich fördern mag. Das Lammfell vom Fellsattel liegt sofort auf dem Pferderücken auf, weshalb es einzig daher schon zu einem heilenden Nutzen kommt. So sorgt es für ein ungekünsteltes Luftpolster, welches vor allem bei einer druckempfindlichen Fell wohltuend ist. Obendrein sorgt es zu jeglicher Saison für einen Temperaturausgleich – bei eiskalten Kälteen wärmt es den Pferderücken sowie in der warmen Saison sorgt es für eine gut verträgliche Abkühlung. Und nicht zu vergessen ist die Atmungsaktivität ebenfalls die keimtötende Reaktion von der Lammfellwolle, die dem Fellsattel eine optimale Unterlage bietet.

  3. Welche Person seinen neuen Schlafbereich anordnen möchte, jener wird meist seinen Traum auf ein großes Lager aufheben, da sich einfach der Raum für dieses Wunschbett nicht aufgabeln lässt. Oft wird das Setzen eines Schranks oder einer Kommode als sinnvoller geachtet, damit ausreichend Stauraum zugegen ist. Doch welche Person sich in der riesigen Bettenwelt umsieht, jener wird durchschauen, dass er sich ein Bett in Wunschgröße holen kann und so die präferierte Liegefläche und genügend Stauraum und auch Lampen benützen kann. Speziell in modernen Kinderzimmern ist der Platzmangel ausgebrochen und so ist das Funktionsbett ein beliebtes Kinderbett, dass mittels seine naturbelassenen Werkstoffe wie Gehölz voll dem Trend zu einem gesunden Wohnraum folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.